Als Mitglied im Eichenhain hast Du viel mehr Möglichkeiten, kannst mehr im Forum lesen, schreiben und den vollen Funktionsumfang inklusive der Arcade-Games, dem Hangman-Spiel und dem Lexikon nutzen! Nach Deiner Anmeldung wird Dein Account durch einen Admin freigeschaltet und Du wirst darüber benachrichtigt. Durch einen einfachen Klick auf diese Mitteilung kommst du zur Registrierung!

Bärlauch Sammelhinweis

Heilpflanzen und -kräuter
Achtung: Fragen Sie immer Ihren Arzt oder Apotheker. Der Besuch dieses Forums kann nicht den Besuch beim Arzt ersetzen. Ziehen Sie bei ernsthaften oder unklaren Beschwerden unbedingt einen Arzt zu Rate.

Moderator: Fiachdubh

Bärlauch Sammelhinweis

PostAuthor: Tintin » 31. Mar 2011, 15:55

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe gestern voller Entzücken festgestellt das die Bärlauch Saison schon eingeleitet ist.
Da werde ich Morgen nach meinen Projekten mal in den Wald marschieren und hoffen das er da auch schon soweit ist und dann gibts lecker Bärlauchsüppchen. ;)

Falls einer sich nicht genau auskennt bitte nicht alleine sammeln gehen den für Unkundige ist es echt gefährlich da er gerne mit Märzenbechern, Schneeglöckchen, Herbszeitlosen, jungen Aronstab und Maiglöckchen verwechselt werden kann. und die sind alle Gifitg!!
Nur mal so am Rande erwähnen möcht.

Liebe Grüße

Tintin ( hat dann jetzt mal Wochenende und kommt am Montag wieder)
Tintin
Treue Freundin des Hains
Treue Freundin des Hains

Re: Bärlauch Sammelhinweis

PostAuthor: Jecha » 31. Mar 2011, 17:10

Das ist ja toll! Mal sehen, ob der Bärlauch in meiner kühlen Ecke auch schon steht. Ich möchte Pesto draus machen, deine Bärlauchsuppe hört sich auch sehr lecker an. Die werde ich mal nach kochen. :)
Jecha
Sprössling
Sprössling

Re: Bärlauch Sammelhinweis

PostAuthor: Tintin » 4. Apr 2011, 12:14

Oh bei mir schaut er im Wald gerade erst raus der braucht noch eine Woche bis man ihn ernten kann.
Dann muss eben der aus meinem Garten herhalten ;)

@ Jecha ja meine Familie steht total auf diese Suppe... Ich mach meistens noch einen kleinen Schlaps Sahne rein zwecks der Cremigkeit.

LG Tintin
Tintin
Treue Freundin des Hains
Treue Freundin des Hains

Return to Heilpflanzen und -kräuter

PageRank Verifizierung www.eichenhain.net/forum.php
web tracker