Als Mitglied im Eichenhain hast Du viel mehr Möglichkeiten, kannst mehr im Forum lesen, schreiben und den vollen Funktionsumfang inklusive der Arcade-Games, dem Hangman-Spiel und dem Lexikon nutzen! Nach Deiner Anmeldung wird Dein Account durch einen Admin freigeschaltet und Du wirst darüber benachrichtigt. Durch einen einfachen Klick auf diese Mitteilung kommst du zur Registrierung!

Bioenergie auf Kosten der Regenwälder

Moderator: Fiachdubh

Bioenergie auf Kosten der Regenwälder

PostAuthor: Dubhdara » 3. Oct 2010, 09:23

Deutschland konsumiert jedes Jahr Unmengen an Energie: Für Heizwärme, elektrischen Strom, in Form von Kraftstoffen für Autos und zur Herstellung von Industrieprodukten. Da fossile Energieträger zur Neige gehen, massive Umweltschäden hervorrufen und das Klima anheizen, sucht die Bundesregierung nach Alternativen. Dabei setzt sie stark auf die sogenannten „Bioenergien“. Diese Energie aus nachwachsenden Rohstoffen bildet eine der Säulen im Entwurf des Energiekonzeptes der Bundesregierung . Doch weil deren Potential in Deutschland sehr begrenzt ist, soll unser enormer Energiehunger durch weltweiten Raubbau gestillt werden.

Quelle und Link zur Petition: *** The link is only visible for members, go to login. ***
Tyron tá mo chroí gafa agat. Tá han-bhrón ormsa

Eigentlich bin ich ganz anders...
Dubhdara
Admin / Gwarcheidwad y derwen
Admin / Gwarcheidwad y derwen

Highscores: 4

Re: Bioenergie auf Kosten der Regenwälder

PostAuthor: Fiachdubh » 3. Oct 2010, 09:39

Das ist schon harter Toback. Doch wenn sie die Regenwälder weiter abholzen wird die Erde weiter kippen.
Wir haben doch die Solar- und Windenergie, die wesentlich günstiger sein könnte, denn von der Erhöhung der Laufzeiten von den Atommeilern weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll.
Wir sind die Verlorenen.
Aus einer Zeit vor der Zeit, aus einem Land jenseits der Sterne.
Aus der Zeit als ANU auf der Erde weilte. In der Begleitung Strahlender Engel.
Wir haben den ersten Krieg überlebt, den zwischen den Göttern.
Und wir haben den Grimm der Alten, dunkler Engel, über die Erde ziehen sehen
Wir sind aus einer Rasse jenseits der Wanderer der Nacht

Magan-Schrift
Fiachdubh
Globale Moderatorin
Globale Moderatorin

Highscores: 9

Re: Bioenergie auf Kosten der Regenwälder

PostAuthor: Zahn der Zeit » 9. Oct 2010, 13:17

Selbst hier zu Hause ist Bioenergie vielleicht nicht die goldene Lösung. Biogasanlagen gibt es jetzt schon allerorten. Und dort wird z.B. Mais und andere nur dafür angebaute Pflanzen vergast. Gut, so findet erst mal der Bauer für stillgelegte Flächen doch noch eine Nutzung. Aber Pflanzen, die nicht zur Nahrung werden, die kann man dann ja auch wiederum bedenkenlos mit Sonstwas-Schutzmitteln besprühen. Ich trau dem nicht, wer weiß, was da wiederum in das Grundwasser gelangt.
Zahn der Zeit

Highscores: 1

Return to Aufrufe, Petitionen

Visitors came by the following search terms to this page:

„bioenergie“ auf kosten der regenwälder
PageRank Verifizierung www.eichenhain.net/forum.php
web tracker